Die vier Jahreszeiten

Klassik für Kinder,
ein Märchen mit Musik von Antonio Vivaldi,
Schauspiel, Puppenspiel und Tanz
von und mit Diana-Maria Sagvosdkina


Prinzessin Erde lernt die vier Prinzen, Prinz Pfirsichblüte, Prinz Kirsche, Prinz Ahorn und Prinz Tanne kennen und lieben....

für Kinder und Erwachsene von 3-99 Jahren

Das Stück kann auch als Geburtstagsaufführung für 100.- Euro gebucht werden, mit Kinderspiele hinterher für 150.- Euro




Antonio Lucio Vivaldi (* 4. März 1678 in Venedig; † 28. Juli 1741 in Wien) war ein venezianischer Komponist und Violinist im Barock.

Vivaldi war Musiker und Priester, wegen seiner roten Haare, (bezeichnet als Rossetto, „Rossi“) wurde er Il Prete Rosso („der rote Priester“) genannt. Viele Venezianer kannten ihn ausschließlich unter diesem Namen. Er betreute das Orchester des Ospedale della Pietà, einem von vier Heimen in Venedig für Waisenmädchen, und zwar zunächst als Lehrer auf verschiedenen Streichinstrumenten, später dann als stellvertretender Leiter. Das Orchester erlangte bald einen für die damalige Zeit legendären Ruf und lockte zahlreiche Italienreisende an. Für das Ospedale entstand der größte Teil seiner zahlreichen Violinkonzerte und Sonaten. Sie wurden in den Gottesdiensten musiziert. Davon sind 30 Violinkonzerte für die Geigerin Anna da Violin, seine Schülerin und spätere Kollegin am Ospedale della Pietà, geschrieben. Viele Waisenkinder bekamen so eine Chance durch ihre musikalsiche Ausbildung nicht weiter in Armut leben zu müssen.

Presse-Aufführung im Aichtal









Die vier Jahreszeiten / zum anhören bei Wikipedia

sehr schöne Videoclips bei Youtube, gespielt von Itzhak Perlman :

Sommer Herbst Winter




Kontakt:
Aichtaler Puppenkiste & Studio für BewegungsChiffren
Diana-Maria Sagvosdkina
Zeppelinstr.5, 72631 Aichtal-Aich (Rudolfshöhe)
Mobil: 0175-5017409
diana@bewegungschiffren.de