Hommage à Erhard Karkoschka

Bewegungsperformance von Diana-Maria Sagvosdkina mit BewegungsChiffren

Erhard Karkoschka *6.3.1923 ist am 26.6.2009 in Stuttgart verstorben



www.erhardkarkoschka.de

"Erhard Karkoschka ist insofern ein Außenseiter der neuesten Musik, als er an der Idee der großen - beziehungsreichen, weitgespannten und dennoch überschaubaren - Form, an der Überzeugung, daß Komponieren primär Formdenken sei oder sein müsse, unbeirrt festhält" (Carl Dahlhaus 1973 im "Melos").




Eintrag im Gästebuch des Studio: "...gen Unverklungen...II" Hommage à Paul Celan mit Neuer Musik von Erhard Karkoschka u.a.
Samstag 13.8.2005
Eintrag im Gästebuch vom Komponisten selbst:
"Ein wunderbarer Abend mit Celan, seine Stimme und viel Neuer Musik und vor allem mit der Bewegungskünstlerin - für mich ein glückliches Erlebnis, das wieder einmal die so seltenen positiven Eindrücke unserer Gegenwart brachte, endlich!
Erhard Karkoschka